Zum Inhalt springen

About us

iris

Iris

Ich bin Iris, geboren 1981, Fotografin, Make-up-Artistin, Mama von zwei tollen Jungs, messy bun lover, Ehefrau von Erik und seit 2015 in meiner Wahlheimat dem wunderschönen Linz zu Hause!

Ich fotografiere wahnsinnig gerne Menschen, Emotionen und Momente – einfach das Leben, und das am Liebsten unbeobachtet. Ich habe mich für die Familienfotografie entschieden, weil Familie einfach das wichtigste ist, dabei ist die Neugeborenenfotografie ein ganz besonderer Bereich. Ich liebe es die Setups für Euch und Euren Nachwuchs vorzubereiten um dann Euer kleines Glück liebevoll festzuhalten!
Meistens werdet Ihr mich bei den Familienshootings antreffen 🙂

Seit Sommer 2020 bin ich ehrenamtlich als Sternenkindfotografin tätig – mehr dazu findest du hier.

Meine Inspirationsquelle sind meine Kinder – ich versuche die Welt so oft wie möglich aus ihren Augen zu sehen, außerdem das Reisen und neues zu entdecken. Andere Länder, andere Einblicke und das öffnet den Horizont und gibt mir Kraft. Ich bin eindeutig ein Sommermensch, ich liebe das Meer, die Seen, die Sonne und die Wärme, daher zieht es mich meist in den Süden 🙂

Ich freu mich auf euch um eure großen und kleinen Momente für die Ewigkeit festzuhalten.

erik

Erik

Ich bin Erik, geboren 1974 und im Vergleich zu Iris ein „waschechter“ Oberösterreicher!

Was mich ausmacht sind meine Ruhe und Gelassenheit, mich bringt nichts so schnell aus der Fassung und ich finde mit Sicherheit eine Lösung!

Manche bezeichnen mich als Workaholic, aber es gibt eben immer was zu tun 😉

Ich bin Nerd und Techniker, Linkshänder und kreativer Denker!

Ich begleite Euch bei größeren Familienshootings, Hochzeiten und Portraits und bin spezialisiert auf die historische Fotografie – Kollodiumfotografie, sowie auf die Produktfotografie.

Let’s get in touch!

Selina

Ich bin Selina, geb. 1995 in Linz, Master-Studentin der Kommunikationswissenschaft und bei Iris und Erik als Fotografin, Social Media Account Managerin und Assistentin mit dabei!

Meine Leidenschaft für die Fotografie und den Film begann als ich die alte „Braun-Paxette Kamera“ meines Opas ganz hinten im Schrank fand und zum ersten Mal den Film einlegte. Als „90s Kid“ bin ich mit Digital- und Wegwerfkameras aufgewachsen und daher faszinierte mich die analoge Kamera umso mehr.
Ich bin seit 2020 mit Iris und Erik an Bord und freue mich sie durch meine Kenntnisse in der Fotografie, im Film, Social Media und sonstigen Projekten verstärken zu können .

Ich bin eine fröhliche, lebenslustige und engagierte Person, die sich sehr auf die Vielfalt der Menschen und deren Geschichten freut, um diese in Form von Bildern oder Videos noch lebendiger und schöner darstellen zu können.

Ich freue mich euch kennenzulernen.

close

Newsletter - Let's keep in touch!

Verpasse nie mehr Aktionen und News von eris family und melde dich für unseren Newsletter an!